Weihnachtsfilme

Da in ein paar Tagen schon Heiligabend ist, dachte ich mir, dass ich euch ein paar der beliebtesten und schönsten Weihnachtsfilme vorstelle.

Schöne Bescherung (USA 1989)

Schöne Bescherung ist eine Komödie, wo es darum geht, dass Alias Clark Griswold und seine Familie die Weihnachten zuhause verbringen wollen um in Ruhe das Weihnachtsfest zu verbringen, welchen aber sichtlich scheiterte. Diese Weihnachten verwandelt sich für die Familie in einen Horrortrip.

Kevin allein Zuhause (1990)

Kevin allein Zuhause ist eine Komödie. Es handelt darum das die gesamte Familie McAllister nach Frankreich fliegen möchte um dort das Weihnachtsfest zu verbringen, jedoch vergessen sie bei der hektischen abreise den achtjährigen Kevin zuhause. Kevin nutzt seine gesamte neue Freiheit aus bis zwei Ganoven versuchen das Haus von den McAllister zu berauben.

Tatsächlich Liebe (2003)

Tatsächlich Liebe ist ein/e Romanze/Drama. Es geht darum, dass zwei Monate vor Weihnachten in London sich parallel zehn verschiedene Liebesgeschichten bilden, welche sich am 24. Dezember miteinander vereinen.

Drei Haselnüsse für Aschenbrödel (1973)

Drei Haselnüsse für Aschenbrödel ist ein/e Romanze/Kinderfilm. Es handelt um das Mädchen welches von jedem Aschenbrödel genannt wird, sie lebt bei ihrer Stiefmutter und ihren zwei Stiefschwestern. Sie bekommt von einen Kutscher einen zweig Haselnüsse geschenkt die ihr drei Wünsche ermöglichen. Mithilfe dieser Wünsche gelangt das Mädchen zu den Ball von dem >Prinzen welches ihr eigentlich verboten war hinzugehen.

Der Grinch (2000)

Der Grinch ist ein Kinder/Fantasy film. Es geht um eine grüne Kreatur, auch Grinch genannnt die das Weihnachtsfest absolut nicht leiden kann und deswegen den Bewohnern von Whoville Das schöne Weihnachtsfest gründlich verderben möchte.

Arthur Weihnachtsmann (2011)

Arthur Weihnachtsmann ist ein Kinder/Animationsfilm. Es geht darum das in der Familie Weihnachtsmann probleme auftauchen, da der älteste Sohn von Santa versucht das Weihnachtsunternehmen ans Kapitalismus anzugleichen und an sich zu nehmen. Arthur der jüngere Sohn versucht ihn auszuhalten und bei den alten Traditionen zu bleiben, so macht er sich mit den alten Weihnachtsmann (Großvater) auf eine abenteuerliche Reise um ein vergessenes Geschenk abzuliefern.

Natürlich gibt es noch zahlreiche weitere schöne Weihnachtsfilme.
Hat euch dieser Artikel gefallen? Welcher ist euer Lieblings Weihnachtsfilm? Lasst es uns gerne in den Kommentaren wissen.

Schönes Weihnachtsfest euch allen!!