Was passiert nach dem Tod?

Wir schreiben ein Artikel über das Thema „Was passiert nach dem Tod“, da wir das sehr interessant und spannend finden.

Was passiert nach dem Tod?

Es gibt verschiedene Theorien bezüglich diesem Thema. Meistens hängt die Meinung, was nach dem Tod passiert, von dem Glauben ab.

Die Glaubensrichtungen

Das Christentum:

Das Christentum glaubt an die Auferstehung. Dies kommt von der Auferstehung von Jesus Christus, dem Sohn Gottes, der ans Kreuz genagelt wurde und somit die Sünden aller Meschen auf sich nahm. Er wurde begraben und am 3. Tag ist er auferstanden.

Das Judentum:

Beim Judentum ist der Fokus hauptsächlich auf das Leben an sich gerichtet. In jüdischen Schriften, wie der Thora, finden sich keine einheitlichen Anhaltspunkte zum Leben nach dem Tod.

Islam:

Der Islam glaubt an einen Übertritt in eine andere Ebene des Lebens. Während des Übertritts trennt der Todesengel Izrail Körper und Seele.

Buddhismus und Hinduismus:

Diese Glaubensrichtung glaubt an die Wiedergeburt, auch Samsara genannt. Beides ist sich sehr ähnlich, da Buddhismus aus Hinduismus entstanden ist.

 

Die Nahtoderfahrung                                                                 

Was ist eine Nahtoderfahrung?

Eine Nahtoderfahrung (NTE)  ist, wenn man gerade am Sterben ist und man dann wieder ins Leben zurückkehrt.

Die Betroffenen reden meist von einen Licht, Geborgenheit und Liebe die es auf der Welt nicht gibt.

Jana Hermann berichtet:

Jana Hermann erzählte, dass ihr Kind früher kam als erwartet. Bei der Geburt hat sie ihr Bewusstsein verloren und ihren Körper von oben herab gesehen. Neben ihr sah sie, wie ihr totgeborenes Kind neben ihr hinauf flog. Die zwei flogen durch einen Lichttunnel, wo sie ihre Großmutter traf und das Kind, von ihrer Großmutter, aufgenommen wurde. Später erwachte Jana Hermann wieder im Krankenhaus.http://Wie Nahtoderfahrungen das Leben verändern

 

Jenseits oder Wiedergeburt?

Wie schon erwähnt, hängt es meistens vom Glauben ab, an welche Theorie man glaubt. Die zwei bekanntesten Theorien sind die Wiedergeburt, bei der man in einem noch ungeborenem Körper wieder geboren wird, und den Übertritt in das Jenseits, bei der die Seele in den Himmel übergeht.

 

Fazit

Niemand weiß genau was nach dem Tod passiert, sicher ist nur das wir alle sterben werden. Was danach passiert, wird wohl für immer ein Rätsel bleiben.

(Visited 10 times, 1 visits today)

Add Comment