W. D. Gaster (Undertale)

Kommen wir zu W.D. Gaster, einen Charakter, der fast nicht im Spiel vorkommt.

Gaster ist einer der Charaktere, über die man wenig weiß. Es besteht nur eine Chance, 1:10, dass man ihn findet. Wenn man Glück hat, findet man eine graue Tür zu  einem kleinen Raum, wo Gaster ist. Spricht man ihn jedoch an, macht er ein überraschtes Gesicht, und er verschwindet.

Seine Anhänger, Goner Kid, die Boot Person, der “wrong number call“ und Truelab

Die Anhänger: Gaster hat 3 Anhänger, die man in Hotland neben den Fahrstühlen findet. Spricht man sie an, reden sie über Gaster, den ersten Wissenschaftler.

Goner Kid: Goner Kid steht einsam auf einer Brücke in Wasserfall. Spricht man es an, sagt es, dass man sich nicht sorgen braucht, dass man es allein lassen kann.

Boot Person (River Person): Die River Person warnt den Spieler vor “dem Mann der in Händen spricht“.

“Wrong number call“: in Snowdin wird man von jemanden angerufen, der mit G sprechen will. Er unterbricht, als er merkt, das man nicht G ist. Da er aber bei G unterbricht, weiß man nicht genau, ob es Gaster ist.

Truelab: Truelab kann man nur betreten, wenn man auf der Pazifistenroute ist. Dort findet man verschiedene Einträge über Projekte mit Entschlossenheit. Gaster experimentierte und baute Maschinen. Seine größte Erfindung war der CORE, das Energiesystem des gesamten Untergrundes. Es passierte jedoch ein Unfall, er fiel in seine eigene Erfindung durch einen unbekannten Grund. Setzt man die Fun Value auf 66 (dazu muss man in dem Spiel Dateien suchen und den Wert ändern) erscheint ein Text in Wingdings, geschrieben von Gaster:

„ENTRY NUMBER SEVENTEEN

DARK DARKER YET DARKER
THE DARKNESS KEEPS GROWING
THE SHADOWS CUTTING DEEPER
PHOTON READINGS NEGATIVE
THIS NEXT EXPERIMENT
SEEMS
VERY
VERY
INTERESTING

WHAT DO YOU TWO THINK?“

Ihr zwei? Wen könnte Gaster meinen? Sans und Papyrus? Vielleicht meint er auch zwei seiner Anhänger, oder jemand vollständig Unbekannten? Fragen über Fragen, Gaster ist ziemlich der Charakter mit den meisten Geheimnissen.

Und Du?

Was meinst du zu Gaster? Hast du Theorien oder Antworten? Schreibe gern einen Kommentar!

(Visited 256 times, 1 visits today)

Add Comment