Vorstellung: Juice WRLD

In diesem Beitrag werde ich euch den Rapper Juice WRLD  vorstellen.

Juice WRLD

Juice WRLD (mit bürgerlichem Namen Jarad Anthony Higgins) ist ein amerikanischer Rapper, Sänger und Songwriter.

Er wurde am 2. Dezember 1998 in Chicago, Illinois geboren.

Er wuchs im Calumet Park auf, einem Vorort seiner Heimatstadt Chicago, Cook County. Higgins ‚Eltern ließen sich früh scheiden, was dazu führte, dass er sich in jungen Jahren von seinem Vater trennte. Seine Mutter zog ihn alleine auf mit seinem Bruder und seiner Schwester. Da seine Mutter eine sehr konservative Christin ist, verbietet sie ihm, als Kind Rapmusik zu hören. Dank seines Cousins ​​kann er immer noch Hip-Hop-Musik verfolgen. In seiner Jugend haben die meisten  die Musik von Künstlern wie Gucci Mane, Birdman, Lil Wayne und Billy Idol gehört. Er lernte verschiedene Instrumente wie Klavier, Gitarre und Schlagzeug zu spielen. Seit dem zweiten Jahr der High School ist er Rapper und begann über seine Karriere nachzudenken. Seit Oktober 2017 lebt Higgins mit seiner Freundin in Los Angeles.

2015 veröffentlichte er seinen ersten Song „Forever“ unter dem Namen JuicetheKidd auf der Musikplattform SoundCloud. Als er sein erstes Projekt und Mixing Tape im Internet veröffentlichte, arbeitete er in einer Fabrik, wurde aber zwei Wochen später entlassen. Später wurde er Mitglied der Internetgruppe Internet Money und veröffentlichte am 15. Juni 2017 sein erstes professionelles Mixtape 999. Das Mixtape enthält auch den Track Lucid Dreams, der ihn letztendlich zum Durchbruch in der amerikanischen Hip-Hop-Welt machte.

Hier kommen sie zu dem Track „Lucid Dreams“

Im Mai 2018 veröffentlichte er sein erstes Studioalbum „Goodbye & Good Riddance“. Als der Rapper XXXTentacion im Juni 2018 erschossen wurde, veröffentlichte Higgins die EP Too Soon… einen Tag später in Erinnerung an X und Lil Peep, der im November 2017 an einer Überdosis Drogen starb. Im Oktober wurde das Mixtape WRLD on Drugs veröffentlicht welches er mit Future zusammen aufgenommen hat. Im März 2019 veröffentlichte Juice Wrld sein zweites Studioalbum „Death Race for Love“. Dieses Projekt ist die einzige seiner Veröffentlichungen, die auf der Billboard 200-Liste an erster Stelle steht. Am 24. April 2020 wurde seine erste posthume Single „Righteous“ auf seiner Platte „A Grade“ veröffentlicht.

Am 8. Dezember 2019 nahm Higgins einen Privatjet vom Flughafen Los Angeles Van Nuys zum Flughafen Chicago Midway. Als das Flugzeug in der Luft flog, waren die Truppen des Chicago Police Department, des FBI und der FAA am Zielflughafen stationiert, nachdem der Pilot einen Tipp weitergeleitet hatte, dass das Flugzeug mit Waffen und Drogen bepackt ist. Nach der Landung des Flugzeugs beschlagnahmten die Beamten insgesamt 31 Kilogramm Marihuana, Opioide, drei Kleinwaffen und Munition. Während der Suche hatte Higgins einen plötzlichen Krampfanfall und wurde dann ohnmächtig. Mitglieder seines Teams gaben zu, dass er „mehrere unbekannte Pillen“ eingenommen habe, darunter einige Tabletten des Schmerzmittels „Percocet“, damit sie es vor der Polizei verstecken konnten. Nachdem Higgins zusammengebrochen war, gaben ihm lokale Beamte das Gegenmittel Narcan, das zur Überdosierung von Opiat verwendet wurde.  Anschließend wurde er in das Oak Lawn Hospital gebracht, wo er kurz darauf für tot erklärt wurde. Laut Autopsiebericht war die offizielle Todesursache eine Überdosis Oxycodon und Codein.

Nach seinem Tod veröffentlichte er sein letztes Album “ Legends Never Die“.  Dieses belegte den ersten Platz in den Billboard-Charts. Zur gleichen Zeit kamen fünf Songs in die Top Ten der Single-Charts. Bisher konnten nur die Beatles und der kanadische Rapper und Sänger Drake dieses Ziel erreichen. Der Umsatz überstieg in der ersten Woche 495.000, was auch das größte Post-Mortem-Debüt seit Tupac Shakur ist.

Das ist die Karriere von Juice WRLD kurz zusammengefasst, ich hoffe der Beitrag gefällt euch und ich konnte euch unterhalten bzw. auch aufklären.

Schreibt mir gerne eure Meinung zu ihm in die Kommentare.

Ich wünsche einen schönen Tag und bleibt gesund.