Einige Rätsel

Rätsel zum Knobeln

1.Wie kann man die Zahl 666 ohne mathematische Rechnung verändern?

2. Ein E-Zug fährt mit 100 km/h nach Norden und der Wind kommt mit 100 km/h von Süden, wohin steigt der Dampf?

3. Ein Mann ist halb nackt mitten in einer Menschenmenge und trägt dennoch Handschuhe, warum??

4. Was ist größer als Gott, bösartiger als der Teufel, die Armen haben es, die Reichen brauchen es, wenn du es isst, bist du tot.

5. Du läufst auf einem Marathon und überholst den 2ten Platz, auf welchem Platz bist du jetzt?

6. Was wurde mir gegeben, ich verleih es nicht, aber es wird von allen Leuten benutzt, die ich kenne.

7. Darf man die Schwiegermutter der Frau seines Bruders heiraten?

8. Der Weihnachtsmann, das Christkind, der Osterhase und du treffen sich an einer Kreuzung: Wer hat Vorfahrt?

9. Ein Bauer war gerade auf seinem Feld, als ein Pferd auf ihn zukam. Sekunden später war er spurlos verschwunden. Wie war das möglich?

10. Wenn ein Mann mit einer halben Glatze 500 Haare hat, wie viele Haare hat dann ein Mann mit einer ganzen Glatze?

Lösungen

Das waren jetzt einige Rätsel, eure Antworten könnt ihr in die Kommentare  schreiben. Nach einiger Zeit werde ich alle Rätsel in den Kommentaren auflösen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert