Omega Flowey (Undertale)

Kommen wir zu Endboss Nr. 1, Omega Flowey.

Omega Flowey ist der Endboss der Neutralen Route. Nachdem Flowey die 6 Menschenseelen absorbierte, transformiert er zu Omega Flowey.

Werte im Kampf

HP: 6000

ATK: 19

DFS: 600(reduziert pro Seele um 100)

Omega Flowey attackiert den Spieler mit verschiedenen Attacken. Er kann Speicherdateien erschaffen und laden. Das Kampfsystem ist anders als sonst. In diesem Kampf attackieren sich die Gegner nicht abwechselnd, Omega Flowey greift an, wann er will, da er die Kontrolle über alles hat. Manchmal kann der Spieler auch angreifen, aber der Schaden ist niedrig, da Omega Flowey einen hohen Verteidigungswert hat.

Die Seelen rebellieren

Nach einiger Zeit rebelliert je eine der 6 Seelen, dann gerät der Spieler z.B. in ein Messerfeld. Dort gibt es den ACT-Button, erreicht man ihn, erscheint eine Dialogbox: “You called for Help…“. Dann verwandeln sich die Attacken in Heilgegenstände, um dem Spieler zu helfen.

 

Am Ende

Wenn Omega Floweys HP auf Null fallen, lädt er “File 3“. Diese Datei hat er zur Not erschaffen, falls es schiefgeht, seine HP sind bei “File 3“ voll. Danach tötet er den Spieler, und lädt die Speicherdatei 32 mal. Bevor er den Spieler vollständig töten kann, rebellieren alle Seelen gemeinsam und zerstören Omega Flowey.

Nachdem Omega Flowey besiegt wurde, ist Flowey in seiner Normalform, er ist verletzt. Man hat die Wahl ob man ihn tötet oder ob man ihn verschont. Tötet man ihn, fällt sein Gesicht ab, und es bleibt eine normale Blume zurück. verschont man ihn, sagt er, dass er es nicht verstehe, und flieht.

 

Und du?

Was meinst du zu Omega Flowey und seinem Bosskampf? Ist er vielleicht dein Lieblingscharakter? Schreibe gern einen Kommentar!

(Visited 64 times, 1 visits today)

Add Comment