Musik, Unterhaltung

Musik

Die Top 10 Hits in Deutschland

1  je ne parle francais

von Namika

 

2 Change Your Mind

von Eli

3 Nevermind

von Dennis Lioyd

4 One Kiss

von Calvin Harris

5 You Let Me Walk Alone

von Michael Schulte

6 Barking

von ramz

7 Unforgettable

Robin Schulz

8 Like I Do

von David Guetta

9 No Tears Left To Cry

von Ariana Grande

10 Mad Love

von Sean Paul

Diese Top Hits habe ich von Spotify

Die Erfolgreichsten Sänger in Deutschland

PLATZ 10: ABBA

VERKAUFTE TONTRÄGER: 10.8 MILLIONEN

(c) Universal Music

Mamma Mia! Auf Platz 10 der Liste der beliebtesten Interpreten Deutschlands liegt die schwedische Pop-Band ABBA. 10,8 Millionen verkaufte Platten machen die Skandinavier bis heute zu einer der beliebtesten Musikgruppen der Bundesrepublik.

PLATZ 09: MICHAEL JACKSON

VERKAUFTE TONTRÄGER: 11.275 MILLIONEN

(c) Casta03 CC BY-SA 3.0

Der „King of Pop“ darf natürlich nicht fehlen, wenn es um die beliebtesten Interpreten in Deutschland geht. Mit 11,275 Mio. verkauften Platten schafft es Michael Jackson auf Platz 9 dieser Liste.

Mit über 300 Millionen Euro Spendengeldern gilt Jackson auch als der Superstar, der wohltätige Organisationen am meisten unterstützte, und findet dafür ebenfalls Erwähnung im Guinness Buch der Rekorde.

PLATZ 08: Queen

VERKAUFTE TONTRÄGER: 11.775 MILLIONEN

(c) Universal Music

We Will Rock You*“ – das war das Motto und einer der bekanntesten Songs der britischen Rockband Queen um Freddie Mercury. Über zwei Jahrzehnte lang verkaufte Queen weltweit über 300 Millionen Tonträger, davon allein 11,775 Mio. in Deutschland. Das Album „Greatest Hits*“ wurde weltweit 31 Millionen mal erworben, zahlreiche Titel eroberten die Charts, darunter „We Are The Champions*„, „Bohemian Rhapsody*“ und „Somebody To Love*“.

PLATZ 07: MARIUS MÜLLER-WESTERNHAGEN

VERKAUFTE TONTRÄGER: 11.975 MILLIONEN

Mit 11,975 Mio. verkauften Tonträgern liegt Marius Müller-Westernhagen auf Platz 7 der Liste der erfolgreichsten Sängerinnen und Sänger in Deutschland.(c) Warner Music Group

Mit 11,975 Mio. verkauften Tonträgern liegt Marius Müller-Westernhagen auf Platz 7 der Liste der erfolgreichsten Sängerinnen und Sänger in Deutschland.

PLATZ 06: MADONNA

VERKAUFTE TONTRÄGER: 12.3 MILLIONEN

(c) Universal Music

Die einzige Frau in der Liste der zehn erfolgreichsten Sängerinnen und Sänger Deutschlands, die nicht Teil einer Band ist, heißt selbstverständlich Madonna.

PLATZ 05: DIE TOTEN HOSEN

VERKAUFTE TONTRÄGER: 13.475 MILLIONEN

Natürlich darf in den Top 10 der größten Musikstars in Deutschland eine Band nicht fehlen, die längst zur kulturellen Identität einer Nation gehört: Die Toten Hosen.

PLATZ 04: ROLF ZUCKOWSKI

VERKAUFTE TONTRÄGER: 13.975 MILLIONEN

13,975 Mio. verkaufte Alben – Rolf Zuckowski ist der mit weitem Abstand erfolgreichste deutsche Kinderlieder-Sänger. Der studierte Betriebswirt arbeitete zunächst in einem Hamburger Musik-Verlag, ehe seine Kinder ihn dazu inspirierten, Geschichten zu vertonen.

PLATZ 03: PHIL COLLINS

VERKAUFTE TONTRÄGER: 14.050 MILLIONEN

(c) WME

Der erfolgreichste Ausländer auf dem deutschen Musikmarkt ist der Brite Phil Collins. Seine englischsprachigen Songs verkaufte er insgesamt 14,050 Mio. Mal in Deutschland.

PLATZ 02: PETER MAFFAY

VERKAUFTE TONTRÄGER: 14.125 MILLIONEN

Auf Platz zwei der erfolgreichsten Sänger in Deutschland folgt mit Peter Maffay ein weiterer Deutsch-Rocker.

PLATZ 01: HERBERT GRÖNEMEYER

VERKAUFTE TONTRÄGER: 17.975 MILLIONEN

(c) Ali Kepenek

Lieblingsmusiker

Meine Lieblingssänger sind Ed Sheeran und Michael Jackson.

Was ist eure Meinung dazu, was sind deine Lieblingslieder oder Lieblingsmusiker? Schreibt es in die Kommentare.

Schreibe einen Kommentar