Motorrad mit 16 – lohnt es sich?

Willkommen bei einem neuen Artikel bei der Schülerzeitung  Grömitz.

Motorrad mit 16 – lohnt es sich?

In diesem Artikel wollen wir die Vor- und Nachteile des A1 Führerscheins näher bringen.

Vorteile:

• Man ist mobil
  • Man ist unabhängig
  • Bei Erhalt des A1 Führerscheins beginnt die zweijährige Probezeit
  • Nach zwei Jahren A1 Führerschein braucht man nur eine praktische Prüfung zu absolvieren womit man den A2 Führerschein bekommt
  • Man erhält durch diesen Führerschein schon Fahrpraxis und hat es mit dem nachfolgenden Führerschein (wie B (Auto) oder A2) etwas leichter

Nachteile:

• Kostenintensiv durch den Preis des Führerscheins selbst und die Schutzausrüstung die man für das Fahren benötigt (für den Führerschein volle Schutzausrüstung nötig).

Fazit: Für uns lohnt sich der Führerschein auf jeden Fall da wir weitere Wege zur Schule etc. haben und keine Lust mehr auf Busfahren haben.

Wenn das nötige Kleingeld vorhanden ist kann man das auf jeden Fall machen.

Das war unser kleiner aber feiner Artikel über das Thema „A1 Führerschein“. Wir hoffen es hat euch gefallen.

Bis demnächst, Tschüss.