KFC Kentucky Fried Chicken

Menü

Fast-Food-Menü bei KFC

Im Gegensatz zu McDonalds  und Burgerking wo meistens Burger verkauft werden, werden bei KFC mehr Chicken Produkte verkauft wie z.b. Wingsbuckets und Chicken Nuggets.

Daneben werden auch Bürger und andere Fingerfood Produkte verkauft.Während andere Fast-Food-Ketten hauptsächlich Hähnchengerichte aus Formfleisch anbieten, bietet Kentucky Fried Chicken fast ausschließlich Filet an..

Die Menüs sind in den Ländern unterschiedlich. So gibt es in Deutschland und den USA als Beilage Krautsalat, in England und Irland aber beispielsweise BBq Bohnen. Man orientiert sich hierbei an landestypischen Vorlieben.

Geschichte

KFC wurde von Harland D. Sanders gegründet. Er hatte schon in den verschiedensten Berufen gearbeitet als er im Alter von 40 Jahren bei einer Tankstelle in Corbin zu arbeiten begann wo er nebenbei selbstgemachtes Essen verkaufte. 1930 eröffnete er gegenüber der Tankstelle sein erstes Restaurant. 1952 begann er, sein Geheimrezept an andere Lokale zu verkaufen und verlangte pro verkauftem Hühnchen fünf Cent. Nach zwölf Jahren waren es bereits 600 Restaurants, die nach seinem Rezept arbeiteten.

1964 verkaufte Sanders seine Anteile für zwei Millionen Dollar an eine Investorengruppe doch er blieb als Vertreter. 1980 starb er. 1986 wurde KFC für 840 Millionen US-Dollar an PepsiCo verkauft.

Deutschland

KFC-Restaurant in München

Das erste KFC in Deutschland wurde 1968 an der Hansaallee in Frankfurt eröffnet. KFC war damit die erste amerikanische Fastfoodmarke in Deutschland noch vor McDonald’s und Burger King. 1985 wurde das erste deutsche KFC-Restaurant mit Drive-In eröffnet. Im März 2018 existierten in Deutschland 163 Restaurants.

Es gibt freistehende Restaurants, die in der Regel ein Drive-In haben die sich in Fußgängerzonen und an stark belebten Plätzen und Geschäftsstraßen befinden und Restaurants, die sich in den von Einkaufszentren befinden.

Im März 2018 gab KFC bekannt, in den kommenden Jahren das deutsche Filialnetz auf rund 500 Filialen erweitern und damit nahezu verdreifachen zu wollen.

Das war unser Beitrag zu KFC. Falls es euch gefallen hat lasst ein Like und ein Abo da. Euer Flori und Tjark

(Visited 6 times, 1 visits today)

Add Comment