Harry Potter Hauptcharaktere

In diesem Beitrag erzählen wir euch mehr über die Hauptcharaktere der Harry-Potter-Romane und Filme.

Wer ist wer?

Harry Potter

Harrys Eltern James und Lily Potter wurden ermordet. Seit diesem Tag wohnt er bei seinen Einzigen Verwandten, den Dursleys. Diese jedoch hassen ihren Neffen, lassen ihm im Wandschrank unter der Treppe schlafen und maßregeln den armen Harry, wo sie nur können. Doch an seinem 11. Geburstag ändert sich sein Leben. Rebeus Hagrid platzt in die kleine Hütte rein, in die die Dursleys geflüchtet sind um vor den ganzen Hogwartsbriefen zu flüchten. Hagrid teilt Harry Potter mit dass er ein Zauberer ist – und ebenfalls in der Zauberwelt berühmt.

Von diesen Tag an besucht Harry das Zauberinternat Hogwarts. Dort fängt sein neues abenteurliches und auch zunehmend gefährliches Leben an…

 

Daniel Radcliffe

Der Hauptdarsteller Daniel Radcliffe wurde geboren am 23.07.1989 und ist heute 30 Jahre alt. Er schlug ca. 30 000 Mitbewerber aus dem Rennen und sicherte sich die Rolle als „Harry Potter“. Radcliffe spielte schon an der Seite von Bob Hoskins in der gleichnamigen BBC-Serie den jungen „David Copperfield“ im Dezember 1999. Sein Kinodebüt absolvierte er in John Boormans „Der Schneider von Panama“. Weltberühmt und zum reichsten Teenager Englands wurde Daniel durch die Rolle des Harry Potter.

Im Frühjahr 2007 ließ er auf der Bühne die Hüllen fallen und zeigte sich nackt! Die Fans strömten in Scharen ins Theater …

 

 

Hermine Granger

Hermines Eltern sind Zahnärzte. Sie wurde als Muggelkind für das beste Zauberinternat ausgewählt und darauf ist sie ziemlich stolz. Deshalb hat sie sich schon vor dem ersten Schultag die Schulbücher geschnappt und sich darin vertieft. Trotz das Hermine Besserwisserisch ist haben sich Ron und Harry schnell mit ihr angefreundet. Hermine wird oft für ihr Wissen und ihr Muggelblut beleidigt, aber ihre besten Freunde Ron und Harry muntern sie immer wieder auf. Ihr wissen nützt den beiden in so manch brenzliger Situation. Im Laufe der Zeit ist aus Hermine die wohl klügste Hexe des Hogwartsinternats geworden – und eines der hübschesten, wie Ron verblüfft erkennen muss.

 

 

Emma Watson

Emma Watson wurde geboren am 15.04.1990 und ist heute 29 Jahre alt. Ihre erste Profirolle war die Rolle von Hermine Granger im Film „Harry Potter un der Stein der Weisen“. Davor konnte sie bis auf schulische Schauspielerei keinerlei Erfahrungen sammeln. Aber der Regisseur, Produzent und die Autor J.K. Rowling waren von ihrem Talent überzeugt. Zu Recht, wie sich herausstellt, denn mittlerweile ist ihre Hermine die beliebteste Figur aus den Harry-Potter-Filmen.

Im wahren Leben unterscheidet sich sich nur wenig von ihrer Rolle. Als ehrgeizige Einser-Schülerin, interessiert sie sich für Hockey und lernt fleißig Französisch.

 

 

Ronald Weasley

Ronald kommt aus einer echten Zaubererfamilie. Er ist der sechste Spross von Molly und Arthur Weasley. Er ist der beste Freund von Harry Potter. Zusammen mit Hermine sind sie das perfekte Trio und niemand kann die drei trennen. Manchmal kriegen sie sich in die Wolle aber das ist nie von langer Dauer. Zudem hat Ron Hermine mehr als gerne, aber das behält für sich bis zum Teil „Harry Potter und die Heiligtümer des Todes Teil II“ Sein Haustier, die Ratte Krätze hatte er von seinen Geschwistern geerbt, so wie alles was er besitzt.

Drei, später vier aus der Familie Weasley leben ebenfalls auf Hogwarts: Sein Bruder Percy ist Vertrauensschüler im Haus Gryffindor, die Zwillinge Fred und George sind als Schulchaoten bekannt. Ein Jahr nachdem Ron an das Zauberinternat geht, kommt auch seine Schwester Ginny ebenfalls nach Hogwarts.

 

Rubert Grint

Rubert Grint wurde geboren am 24.08.1988 und ist heute 31 Jahre alt. Er war mit dem ersten „Harry Potter“- Film ein Newcomer auf der Leinwand. Erste Theater- Erfahrungen konnte er als Gangster Rooster in „Annie“ und in einer „Peter-Pan“- Inszenierung sammeln. Er trat als Mystic Meg in einer Talentshow und in der Schule als Rumpelstilzchen in „Grimm Tales“ auf. 2006 stand er für die englische Komödie „Driving Lessons“ vor der Kamera.

 

 

Unsere Meinung der Harry-Potter-Romane und Filme

Wir finden, dass die Bücher sehr gut geschrieben sind. J.K. Rowling ist eine tolle Autorin die viel Fantasie in ihre Harry-Potter-Romane eingebracht hat. Wir mögen die Filme und Bücher von ihr sehr gerne. Und ihr? Habt ihr die Harry Potter Filme geschaut? Oder die Bücher gelesen? Vielleicht sogar beides? Und was haltet ihr davon?

 

 

 

 

 

 

(Visited 4 times, 1 visits today)

Add Comment