Fußball

Geschichte von Fußball

Fußball ist eine Ballsportart bei der zwei Mannschaften gegeneinander antreten und versuchen zu gewinnen. Um zu gewinnen muss man mehr Tore machen als das andere Team. Eine Halbzeit besteht aus 45 Minuten und das 2 mal. Es gibt aber auch Nachspielzeit und Verlängerung wenn  es Gleichstand steht. Eine Mannschaft besteht aus 11 Spielern  von denen einer der Torwart ist. Der Ball darf mit dem ganzen Körper gespielt werden. Außer der Hand und Arme nur der Torwart innerhalb des eigenem Strafraum  und die Spieler bei einem Einwurf dürfen  den Ball mit der Hand anfassen. Der Ball kann mit dem Fuss getreten werden aber man kann ihn auch mit dem Kopf treffen, das nennt man Kopfball. Fußball ist leicht verständlich für Zuschauer und Neulinge.

Entstehung von Fußball

Es gibt verschiedene Geschichten über die Anfänge des Fußball. Im dritten Jahrhundert wurde in China ein ähnliches Spiel mit dem Namen Cuju gespielt. Die Regeln von Spiel (Cuju) sind nicht klar.
Fußball ist in der zweiten Hälfte des 19.Jahrhunderts in Großbritannien entstanden. Es wurde 1880 und 1890 Jahren in Kontinentaleuropa und in anderen Kontinenten öfters gespielt. Fußball ist die weltweit beliebteste  Sportart.

 Top 5 besten Fußball Spieler 2018

1. Luka Modric( Real Madrid)
2. Christiano Ronaldo ( Juventus Turin)
3. Mohamed Salah ( FC Liverpool )
4. Antonie Griezmann ( Atletico Madrid )
5. Lionel Messi (FC Barcelona )

Top 5 Torhüter 2018

1. Terstegen ( FC Barcelona )
2. Manuel Neuer ( FC Bayern )
3. David De Gea  (Manchester United)
4. Alisson Becker ( As Rom)
5. Ederson ( Manchester City )

1. Luka Modric

2. Christiano Ronaldo

3. Mohamed Salah

4.  Antonio Griezmann

5. Lionel Messi

Die besten Torhüter

1. Terstegen

2. Manuel Neuer

3. De Gea

4. Alisson Becker


5. Ederson

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.