Drachenblut

I

Rowan

Klar musste es ein Schleicher sein. Ich wunderte mich immer wieder über den Namen, weil diese Monster 3 Meter groß sind, und stärker aufstampfen als ein Eistroll. Sie waren immer auf einen Kampf aus, und spuckten mit schwarzem Schleim herum.

Ich wich zurück, und geriet außer Reichweite, als der Schleicher zuschlug. Dann nutze ich etwas Magie und sprang hoch, um dem Schleicher das Schwert in den Kopf zu rammen. Die Klinge sank bis zum Griff in den Schädel des Monsters. Der Schleicher brüllte, wand sich einige Sekunden, und löste sich dann auf. Ich ging weiter, bis ein Sucher über den Weg kam. Er rief jedoch keine Verstärkung, da ich hier „arbeitete“.  Außerdem merkte ich, dass dem Sucher einige seiner Tentakel fehlten, worauf ich schloss, dass es mein Kumpel war. „S3, schön dich zu sehen!“ Ich lächelte, und gab dem Sucher ein paar Bücher, die er fröhlich absorbierte.

„Bibliothekaren der schwarzen Welt“ nannte ich sie, S3 war viel schlauer als die anderen und war mir gegenüber immer gut gelaunt. Während er davonschwebte, ging ich einen langen Gang entlang. „Tur Ka Zaas“ Die Welt schien sich kurz zu drehen, bis eine Tür erschien. Ich ging durch, auf eine Art Balkon. Die gesamte Apocrypha lag unter mir, ein Haufen Arbeit jedoch vor mir…