Disney

Wir schreiben heute einen Artikel über die Geschichte von Disney.

Der Erfinder von Disney:

Der Erfinder von Disney: Walter (Walt) Disney

Geboren am 5.12.1901 in Chicago, Todestag 15.12.1966 in Kalifornien.

Er ist ein amerikanischer Trickfilmzeichner.

Der Anfang:

Disney begann 1920 mit seinem ersten Trickfilm Studio in Kansas City.

1923 ging er nach Hollywood, um mit seinem Bruder Roy O. Disney die Walt Disney Company zu gründen.

Erste Filme:

1928 wurde Mickey Mouse erfunden.

Walter entwickelte in den 1930er Jahren als Ergänzung Ton und Farbe.

Als weitere Filme kamen außerdem noch:

1937 Schneewittchen und die 7 Zwerge

1940 Pinocchio

1942 Bambi

1950 Cinderella

1959 Dornröschen

Eröffnung des ersten Disneylands:

1955 veröffentlichte er den ersten Disney Vergnügungspark Disneyland in Anaheim, Kalifornien.

Der Ruhm:

Disney wurde mit 26 Oscars ausgezeichnet, eine bisher unerreichte Leistung.

Unsere Meinung:

Fluch der Karibik

Wir finden Disney toll, und wollen unbedingt mal ins Disneyland. Mein (Alena) Lieblings Disney Film ist Fluch der Karibik und mein (Isabell) Descendants /Fluch der Karibik.

Und du?

Wir hoffen, euch hat unser Artikel gefallen, schreibt uns doch euren Disney Lieblingsfilm in die Kommentare.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.