Die beliebtesten Sportarten

Es gibt viele verschiedene Sportarten, heute möchten wir euch die 4 beliebtesten vorstellen.

Beliebte Sportarten

Wir beginnen mit:

Fußball

Zwischen Mitte und Ende des 19. Jahrhunderts wurde Fußball in Großbritannien erfunden und breitete sich Kontinentaleuropa und anderen Ländern ab den 1880er Jahren aus. Dieser Sport gilt weltweit als beliebtester Mannschaftssport. Eine Mannschaft besteht in der Regel aus 10 Feld Spielern und einem Torwart. Nur der Torwart (innerhalb des eigenen Strafraums) und die Feldspieler beim Einwurf dürfen den Ball in die Hand nehmen.

Turnen

Geräteturnen ist ein Teilbereich des Sports, es gibt die Geräte: Boden, Reck, Schwebebalken, Barren, Pferd, Tisch, Bock. Die verschiedenen Stufen werden P-Stufen genannt, die niedrigste Stufe ist P1 und die höchste P9. Simone Biles ist die berühmteste Turnerin der Welt, sie ist 21 Jahre alt und wurde in den Vereinigten Staaten geboren. Die Pflichtkür ist eine Reihe von Turnelementen die korrekt ausgeführt werden müssen.

Handball

Je sieben Spieler spielen in einer Mannschaft, sechs davon spielen. Der Torwart eingeschlossen. Im Prinzip ist es Fußball, nur mit den Händen, Ziel ist es so viele Tore wie möglich ins gegnerische Tor zu werfen. Gewonnen hat das Team, welches nach Ablauf der Spielzeit (zweimal 30 Minuten) die meisten Tore erzielt hat. Der Berliner Oberturnwart Max Heiser gilt als Vater des Handballs. Er bestimmte am 29. Oktober 1917, dass das von ihm für Frauen erfundene Spiel „Torball“ künftig „Handball“ genannt wurde. Außerdem dachte er sich die ersten Regeln aus.

Tennis

Tennis ist ein Rückschlagspiel, das von zwei oder vier Spielern gespielt wird. Spielt ein Spieler gegen einen anderen, so wird dies Einzel genannt, spielen je zwei Spieler gegeneinander, wird dies Doppel genannt, wobei je nach Zusammensetzung vom Herrendoppel , Damendoppel (zwei Frauen) oder gemischten Doppel Mixed die Rede ist.  Seit 1988 ist Tennis wieder Bestandteil der Olympische Sommerspiele. Andy Murray war der letzte Gewinner der Olympischen Spiele im Tennis im Einzel.

Und jetzt du

Unsere persönlichen Favoriten sind Turnen und Fußball.
Wir hoffen euch hat der Artikel gefallen. Ihr könnt uns gerne weitere Artikelwünsche  in den Kommentaren hinterlassen.
(Visited 2 times, 1 visits today)

Add Comment