Samsung

Wir schreiben ein Artikel über das Unternehmen ,,Samsung“, da wir beide Samsunggeräte besitzen.

Samsung das Unternehmen:

Das Unternehmen wurde in Daegu am 1.3.1938 von Lee Byung-chull gegründet.

Der Mischkonzern kommt aus Südkorea und hat 489.000 Mitarbeiter (stand 2014).

Die Bedeutung

Die Koreanische Bedeutung von Samsung ist ,,Drei Sterne“, denn die Koreaner verbinden die Zahl Drei mit positiven Dingen.

Lee Byung-chull entschied sich für diesen Namen, weil er hoffte, dass das Unternehmen so hell, hoch und ewig strahle wie die damals großen japanischen Konzerne Mitsubishi und Mitsui Group.

Die Chefs von Samsung

Nach dem Tod von Lee Byung-chull übernahm im Jahr 1987 der dritte Sohn Lee Kunhee diesen Konzern.

Seit er 2008 von allen Posten zurückgetreten ist (wegen eines Skandals) wird die Samsung Gruppe von den Chief Executive Officers der einzelnen Gesellschaften geführt.

Die Geräte

Samsung produziert hauptsächlich Smartphones, aber auch Fernseher und andere Geräte.

 

 

Wie sieht es bei euch aus, habt ihr ein Samsung Gerät? Schreibt es in die Kommentare!

One Response

  1. Avatar Tim, Pascal, Nick, Luca 28. März 2019

Add Comment