Mero

Moin und herzlich willkommen bei der Schülerzeitung in Grömitz. In diesem Artikel wollen wir euch den Rapper MERO vorstellen.

Mero

Mero ist ein deutscher Rapper türkischer Abstammung und heißt mit richtigen Namen Enes Meral

geboren: Im Juli 2000 und ist momentan 18 Jahre alt

Karriere

Mero machte erstmals durch Rap-Videos bei Instagram auf sich aufmerksam. Mittlerweile hat er dort 1,6 mio Abonnenten.

Am 22. November 2018 veröffentlichte Mero seine Debütsingle „Baller los“ und erreichte sofort  Platz eins der deutschen Trend-Charts bei YouTube und später auch bei spotify. Bereits nach einem Tag erreichte das Video über eine Million Klicks. Der Song stieg auf Platz eins der deutschen Singlecharts ein.

Sein erstes Studioalbum Ya Hero Ya Mero wurde am 15. März 2019 veröffentlicht. Mit der dritten Single „Wolke 10“ schaffte es der Rapper Mitte März 2019 zum vierten Mal an die Spitze der deutschen Singlecharts.

Mero steht derzeit bei dem Label Groove Attack traX unter Vertrag einem Label von Xatar unter dem vertrieb von Groove Attack Mero unterschrieb im Mai 2018.

Alle Songs

1. Baller los
https://youtu.be/9Ew461CAlmQ
2. Hobby Hobby
https://youtu.be/bTokyVe8E3E
3. Jay Jay
https://youtu.be/BbB7oUtEK-M
4. Intro
https://youtu.be/j7T-JTfZYGU
5. Mill’n
https://youtu.be/2OlIFMagbXU
6. Wolke 10
https://youtu.be/fM6JWeQFnNk
7. Wie Buffon
https://youtu.be/PZjRGMmd9ts
8. Träume werden wahr
https://youtu.be/lXXRh8WODdI
9.  Enes Meral
https://youtu.be/CDRCIhwPR68
10. Gib ihn
https://youtu.be/pvjG_0w5SS8
11. Auf dem Weg
https://youtu.be/6Tui_6DU35Q
12. Hops
https://youtu.be/WQnb4HBQOew

Besonderheiten

Sein Stil zeichnet sich durch orientalisch angehauchte Refrains sowie den Einsatz von Doubletime aus.

Einahmen

Die Gesamteinnahmen für Mero und sein Team dürften also zwischen 10.000€ und 15.000€ in nur 2 Tagen liegen.

 

Das war es mit dem Artikel.Wir hoffen, dass euch der Artikel gefallen hat.

 

Add Comment