Lieblings – Filme

Lieblingsfilme

Wir machen heute einen Artikel über Lieblingsfilme, aber zuerst zeigen wir euch unseren Lieblingsfilm:

Descendants – Erster Teil

Die Kinder der bekannten Bösewichte: Maleficent (Mal), Die Böse Königin (Evie), Cruella de Vil (Carlos), Jafar (Jay) wohnen auf der Insel der Verlorenen, dort wurden alle Bösewichte hin verbannt. Doch auf Auradon leben alle Kinder der Disney Helden, z.B. Die Schöne und das Biest (Ben), Mulan (Lonnie) , Die gute Fee (Jane), Dornröschen (Audrew),…….
Ben lädt die Kinder der bekannten Bösewichte nach Auradon ein, das ist die Gelegenheit für sie den Zauberstab der guten Fee zu erobern. Doch sie entdecken, dass das Leben hier auf Auradon viel besser ist, dennoch wollen sie ihre Eltern nicht enttäuschen. Als es zum großen Finale kommt, entscheiden sich Mal, Evie, Carlos und Jay für die gute Seite.
(Erster Teil)

Descendants – zweiter Teil

Der zweite Teil erscheint am 09.11.2017

Schüler und Lehrer

Wir haben aber auch Schüler und Lehrer nach ihren Lieblingsfilmen befragt :

Schüler:                                                                        Lehrer:

Bibi und Tina 4                                                    die Kinder des M. Mathieu

Fluch der Karibik                                               Wie ein einziger Tag

Minions                                                                 Herr der Ringe

Twilight                                                                  Dirty Dancing

Harry Potter                                                          Forrest Gump

Ostwind                                                                 Die Bestimmung

Baywatch

Die Bestimmung

Unsere Einschätzung

Die meisten Lieblings-Kinder-Filme kennen wir. Dennoch gibt es ein großen Unterschied was Kinder- und Erwachsenenfilme angeht.