Fußball

Über uns

Hallo, ich bin Bilal, 12 Jahre und spiele im Verein JFG Baltic (Dahme). Meine Position ist linkes Mittelfeld.

Hallo, ich bin Tim, 12 Jahre und spiele im Verein SC Cismar. Meine Position ist linkes Mittelfeld.

Lieblingsverein:

Bilal: Mein Lieblingsverein ist Paris Saint-Germain und Fc Barcelona. Ich mag Paris Saint-Germain, weil die Mannschaft sehr gut ist und mein Lieblingsspieler dabei ist.

Tim:Ich mag FC Bayern München, weil die gut sind und Müller mein Lieblingsspieler ist. Und von Real Madrid ist Ronaldo mein Lieblingsspieler.

Die Geschichte von Fußball

Die ersten offiziellen Fußball-Regeln wurden im Jahr 1863 in England aufgeschrieben. Ein paar Jahre davor wurde ebenfalls in England der ersten Fußballverein gegründet: der FC Shetfield.

Die ersten Fußbälle bestanden aus verschiedenen Materialien und wurden von Netzen zusammengehalten. In China wurde schon vor unserer Zeitrechnung mit Lederbällen eine Art Fußball gespielt. Diese Bälle waren mit Federn und Tierhaaren gefüllt. Zwischen den Jahren 200 und 700 vor Christus wurde dort ein luftgefüllter Ball erfunden.

So sahen die alten Fußballschuhe aus.

Und du?

Schreibe in die Kommentare, was dein Lieblingsverein oder Lieblingsspieler ist.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert