Beliebte Musikarten

Wir haben uns entschlossen einen Artikel über Musik zu schreiben, da es ein sehr beliebtes, aber auch umstrittenes Thema ist. Wir stellen euch jetzt beliebte Musikarten vor.

Beliebte Musikarten

Pop:

-Popmusik ist in den 1950’er Jahren entstanden.

-Die Popmusik kommt aus dem englischen von popular (bekannt/beliebt), dies spielt darauf an, dass die Musik sehr beliebt ist.

-Der Pop lebt von seinen einprägsamen Texten.

– Beliebte Sängerin: Ariana Grande

Rock:

– Der Musikstil Rock entstand in den 1960’er Jahren.

-Rockmusik besteht aus: Rock’n Roll, Blues und Beatmusik.

-Beliebte Band: The Beatles

Hip Hop:

-Hip Hop entstand in den 1970’er Jahren.

-Hip Hop besteht aus: Rap, Djing, Breaken und Graffiti.

-Die Musik kommt aus der afroamerikanischen Funk-und Soulmusik.

-Beliebter Sänger: Eminem

Rap:

-Rap gewann in den 1970’er Jahren an Popularität.

-Die Musik entstand in den USA.

-Abgeleitet wird es von to rap (quasseln)

-Beliebter Rapper: Flo Rida

Schlager:

-Schlager gab es bereits vor den 1950’er Jahren.

-Meistens besteht Schlager aus Einzelkünstlern.

– Schlager lehnt an das Wort Hit an.

-Die Musikrichtung ist sehr umstritten.

-Beliebte Sängerin: Helene Fischer

Und jetzt du

Das war unser Artikel über beliebte Musikrichtungen. Wir hoffen er hat euch gefallen, schreibt uns doch in die Kommentare, was eure Lieblings-Musikrichtung ist.

 

Add Comment